Heimatverein Lingen
VereinVeranstaltungenArchäologieFamilienforschungHeimatforschungHistoryQuellenAktivServiceSuchen
Aktuelles
Jahresprogramm
Pressearchiv
Vorträge
Reisevortrag Sizilien

H E R B S T V O R T R A G   D E S   S T A D T A R C H I V S 

Laut einem Interview mit der Lingener Tagespost vom 5.11.2014 hat der Lingener Radfahrer Ulli Brinker, Mitarbeiter des Stadtarchivs und Mitglied im Heimatverein Lingen (Ems), in diesem Jahr mit dem Fahrrad schon 11 000 km zurückgelegt und war auf dem Großen St. Bernhard. Damit hat er nun die höchsten 25 Alpenpässe mit dem Rad befahren. Elf Tage war er schließlich auf Sizilien, um dort einige Radtouren z.B. zum Ätna, dem größten Vulkan Europas, zu fahren. Sizilien ist auch das Hauptthema seines Vortrages. Außerdem berichtet Ulli Brinker an diesem Abend sehr anschaulich anhand von Fotos und persönlichen Erfahrungen von den höchsten 10 Alpenpässen, der Mecklenburg-Rundfahrt und dem ältesten Rad-Marathon Deutschlands.

Wann: Donnerstag, 20. November, 19.00 Uhr
Wo: Professorenhaus, Lingen
Freier Eintritt – ohne Anmeldung


Silvester 2014 im Emslandmuseum
Auf den Spuren jüdischen Lebens im Emsland

Kontakt    Mitglied werden    Impressum