• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Peru-Bolivien-Chile – durch das Land der Inka

21. März 2023 19:00 - 20:30

Foto-Reportage mit Jessica und Ulrich Brinker

Die Drei Länder Reise beginnt in Lima, Perus Hauptstadt. Auf der berühmten Panamericana geht es zu den Ballestas-Inseln, die man auch das kleine Galapagos nennt. Bei einem Flug sehen wir die bekannten Scharrbilder der geheimnisvollen Nazca-Linien. Wir besuchen einer der schönsten Städte Perus, die weiße Stadt Arequipa. Im Colca Tal beobachten wir die Könige der Lüfte, die Andenkondore. Entlang der Pazifikküste fahren wir in die Hauptstadt der Inka nach Cusco. Wir besuchen das kulturelle und spirituelle Heilige Tal der Inka. Mit dem Zug fahren wir zur weltbekannten Ruinenstadt Machu Picchu. Auf 5000 Metern wandern wir in den Montagne Colorados, den Regenbogenbergen. Am Titicacasee sind wir zu Gast bei dem Volk der Uros mit ihren schwimmenden Inseln. Wir überqueren die Grenze zu Bolivien und sind einige Tage in der faszinierenden Millionenstadt La Paz mit dem größten öffentlichen Seilbahnnetz der Welt. Ein weiterer Höhepunkt: die Salar de Uyuni, der größte Salzsee der Erde. Es folgt eine Tagestour mit dem Jeep durch grandiose Landschaften der Anden. Wir sind unterwegs zu traumhaften Lagunen, spektakulären Vulkanlandschaften und zu den höchstgelegenen Geysieren der Welt auf 4950 Meter. Zum Ende der Reise besuchen wir in Chile noch die trockenste Wüste der Welt, die Atacama-Wüste.

.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Der Eintritt beträgt 5 Euro.

Datum:
21. März 2023