Traurig nehmen wir Abschied

von unserem Vorstandskollegen Benno Vocks. Benno Vocks war fast zwei Jahrzehnte Mitglied im Vorstand des Heimatvereins Lingen (Ems).
Sein besonderes Interesse galt der Geschichte seiner Heimatstadt. Wichtig war ihm vor allem, Geschichtsbewusstsein bei Jugendlichen zu wecken. Bleibend sind seine zahlreichen Veröffentlichungen und Projekte.

in verdankt Benno Vocks die intensiven Kontakte zum Forum Juden Christen, die besonders in vielen gemeinsamen Studienfahrten ihren Niederschlag fanden. Wir verlieren einen sehr engagierten Vorstandskollegen mit großer Sachkompetenz. Fehlen wird uns aber auch in besonderer Weise die Zugewandtheit und der unnachahmliche Humor von Benno Vocks.
Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Wir werden Benno Vocks in dankbarer Erinnerung behalten.

Für den Heimatverein Lingen (Ems)

Hanni Rickling
Dr. Ludwig Remling
Hermann Stallo

 

Pin It on Pinterest

Share This
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner