Sie benötigen genealogische Unterstützung

Sie benötigen genealogische Unterstützung

und sind nicht vor Ort Wir helfen Ihnen gerne weiter, soweit es in unseren Möglichkeiten liegt, aber wir haben eine Bitte: Haben Sie schon alle Onlinequellen abgesucht wie z.B....

Ein genealogischer Erfahrungsbericht

Ein genealogischer Erfahrungsbericht

Es war einmal ... von Heike Bund Es war einmal.....eigentlich fängt jedes Märchen ja so an und meines könnte auch so beginnen, nur das es kein Märchen ist. Ich möchte einmal berichten, wie ich zu...

Sie sind kein Anfänger mehr

Sie sind kein Anfänger mehr

Kirchenbücher und andere nützliche Hinweise  Ich versuche als ersten Schritt über die Hochzeitsbücher möglichst weit zurück zu kommen. Denn bei den Hochzeitseintragungen erfährt man in der Regel am...

Aller Anfang ist schwer

Aller Anfang ist schwer

Wie fange ich an? Es ist ganz einfach..... Oma oder Opa fragen... es hört sich lustig an, aber es ist der erste Schritt. Oft haben die Großeltern noch alte Dokumente. Und wenn sie die Geburtsurkunde...

Auf den Spuren unserer Ahnen

Auf den Spuren unserer Ahnen

von Ansgar Bnedixen Die Familienforschung gibt uns Antworten auf die Frage, wo wir herkommen und wer unsere Ahnen waren. Die Abbildung in einem Familienstammbaum ist hierbei erstrebenswert, auch um...

Pin It on Pinterest

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner