Kennen tat mich niemand mehr in Lingen

Vortragsveranstaltung des Arbeitskreises Lingener Familienforscher am Donnerstag, 16. Mai 2002 um 17.30 Uhr in der Halle IV, Kaiserstraße, Lingen:

Zur 5. Versammlung des Arbeitskreises Familienforschung Lingen darf ich Sie herzlich einladen. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht der Vortrag von Dr. Andreas Eiynck, dem Leiter des Emslandmuseums Lingen, zum Thema:

„Kennen tat mich niemand mehr in Lingen … – Erinnerungen an die Familie Hülster in Lingen“.

Auf der Grundlage unterschiedlicher Quellen zeigt Dr. Eiynck, welche lokalen und auswärtigen Heiratsverbindungen die Nachkommen eines lange Jahre in Lingen wirkenden Gymnasiallehrers eingegangen sind.

Nach der Pause stellt unser Mitglied Herr Joachim Schulz mit praktischen Beispielen verschiedene Internet-Seiten zum Thema Familienforschung vor. Außerdem besteht unter „Verschiedenes“ wieder die Möglichkeit, Fragen zur Familienforschung zu stellen oder auf genealogische Neuheiten hinzuweisen.

Dr. L. Remling