Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bildervortrag Ölförderung im Emsland

11. März 2022 19:00

Kostenlos

Der Referent Holger Hüneke war nahezu 4 Jahrzehnte für die Preussag, später Neptune Energy, tätig.
Das westliche Emsland ist nach mehr als 70 Jahren Erdölförderung heute noch eine bedeutende deutsche Erdöl-Förderregion. Aber auch durch die jahrelange Anwendung von teilweise sehr aufwendigen Maßnahmen zur Steigerung der Ölausbeute (z.B. Dampffluten) sind selten mehr als die Hälfte der bekannten Ölinhalte gewonnen worden.
Bestehende Erfahrungen und Infrastruktur sowie neue Technologien lassen jedoch – auch mit nur sehr beschränkten Möglichkeiten von Erdöl-Neufunden – noch eine weitere langjährige Zukunft der Erdölförderung im Emsland erwarten.

Der Eintritt ist frei. Für die Veranstaltung gilt die 2G-Regel.

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich bei:
Ansgar Benedixen
E-Mail: Benewink@aol.com oder Tel.: 0591/67891

Details

Datum:
11. März 2022
Zeit:
19:00
Eintritt:
Kostenlos
www.heimatverein-lingen.de

Veranstaltungsort

Bürgerhaus Heukampstannen
Jägerstr. 18
Lingen, Niedersachsen 49808 Deutschland
Google Karte anzeigen

Pin It on Pinterest

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner