Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Familienforscher besuchen das Heimatmuseum in Langen

12. September 2024 18:00 - 21:00

Kostenlos
Heuerhaus der Familie Determann in Langen

Der Arbeitskreis der Lingener Familienforscher trifft sich diesmal zum Ortstermin im Heimatmuseum im Gemeindezentrum Langen. Im Rahmen der Dauerausstellung zum Heuerlingswesen sind sowohl Exponate als auch eine Auflistung der Heuerstellen zu finden. Über 100 Familien in Langen hatten eine solche Stellung. Zumindest jede letzte Heuerlingsfamilie, die auf eine der Stellen war, konnte aufgeführt werden, oftmals auch noch Familien, die Generationen vorher so eine Stelle inne hatten. Nach der Führung durch das Heimatmuseum besteht anschließend Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch in gemütlicher Runde. Parkmöglichkeiten befinden sich am Museum im Gemeindezentrum Langen. Eine Anmeldung ist erforderlich unter der email von Hendrik Laake

Details

Datum:
12. September 2024
Zeit:
18:00 - 21:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstalter

Arbeitskreis der Lingener Familienforscher
Telefon:
0591/9167110
E-Mail:
genealogie@heimatverein-lingen.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Heimatverein Langen
Bawinkeler Str. 4
Langen, 49838 Deutschland
Google Karte anzeigen

Pin It on Pinterest

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner